Die Tavernen

Das Projekt Taverne besteht seit 2002. Spezialisiert haben wir uns auf mittelalterliche Märkte und Stadtfeste mit historischen Hintergrund.
Angefangen hat das Unternehmen mit einem klapprigen Holzstand.Damals wurde der Stand aus Einzelteilen auf dem Markt aufgebaut.
Die Zeit, die man da nur für den Aufbau und Abbau brauchte, fehlte uns da halt an anderer Stelle.
Auch waren damals die Anforderungen an Hygiene und Sauberkeit schwerer einzuhalten als bei den neuen von uns gebauten Tavernen.

Im Jahr 2005 wurde der Stand komplett umgebaut.




Ab der Saison 2008 können wir mit zwei technisch gut ausgerüsteten Tavernen größere Veranstaltungen anfahren oder aber auch auf zwei verschiedenen Hochzeiten tanzen.


Das folgende Bild zeigt die damals (2005/06) neue Taverne. Wir bauten aus dem alten Holzstand einen völlig neuen Schankwagen fest auf einem Hänger und rüsteten ihn besser aus. Ab dem Zeitpunkt waren wir in der Lage, Feste auch als alleinige Taverne zu bewirtschaften.